Stef Fauser kreiert neue Stilrichtung

„Jazz Tube Listenin'n'Acting“ ist die brandneue Stilrichtung, die ein paar Typen im Laufe einer ausgiebigen Cutter-Session in der Stargarder Straße 55 in Berlin-Prenzlauer Berg kreiert haben. Was genau das sei, wüssten anscheinend noch nicht einmal die Götter, aber irgendwie habe das alles miteinander zu tun, erläutert Stef Fauser Production Manager Didier de Montpellier im Development Center von Stef Fauser Design. Und er fügt hinzu: „Wir haben während dieser Performance völlig neue Vibes entdeckt und daraus einen innovativen Fahrradschlauchsound bzw. -look entwickelt.“ Besonders produktiv sei im besagten Zeitraum auch die Zusammenarbeit mit dem jamaikanischen Künstler Fitzroy Symister gewesen, der bei seinen Soloauftritten mit der Filinger von Stef Fauser für Furore gesorgt habe. Man habe sich schließlich dazu entschlossen, Symister mit aufs Cover zu nehmen. Am Ende, und das könne man auch mit Sicherheit sagen, habe man mehrere Fahrradschläuche gesampelt und zu Clustern zusammengefügt. Das Ergebnis, so de Montpellier, könne sich sehen lassen. Selbst Creative Director Stef Fauser herself habe das Projekt mit „thumbs up“ durchgewunken.

Sorgte für Furore: Fitzroy Symister. Foto: Stef Fauser
Sorgte für Furore: Fitzroy Symister. Foto: Stef Fauser