Stef Fauser mit Schlauchernte hochzufrieden

Die Schlauchlese 2017 hat begonnen. In der Schlaucherei Stef Fauser Design ist man mit der Ernte der ersten neun Monate hochzufrieden. Der schlechte Zustand der Berliner Straßen hat den Fahrradreifen im Sommer extrem zugesetzt, die Fahrradschläuche haben entsprechend stark gelitten. So soll es sein. Produktionsleiter Dietmar Götz spricht in Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft schon jetzt von einem guten Jahrgang. Vor allem die Taschenserie Fonda special im DIN A4-Format habe von dieser Entwicklung profitiert, denn inzwischen werden diese Schultertaschen laut Götz nur noch mit Prädikatsschläuchen hergestellt. "Für die Qualitätsschläuche mit Prädikat gelten die höchsten Anforderungen hinsichtlich der Plattfußanfälligkeit auf Berliner und Brandenburger Straßen", erläutert Schlauchfachmann Dietmar Götz. Auch in die beginnende Spätlese der kommenden Monate setzen die Schlauchereimeister von Stef Fauser Design hohe Erwartungen. Man darf schon jetzt auf einen guten Ertrag hoffen.

Der schlechte Zustand der Berliner Straßen lässt die Fahrradschläuche platzen. Optimal für Stef Fauser Design
Schlauchlese 2017 in der Berliner Schlaucherei Fauser. Foto: Stef Fauser