Stef Fauser findet seltenen Fahrradschlauch

Bei dem orangefarbenen Fahrradschlauch „ENGLEBERT EXTRA PRIMA 26 x 1.75/1.70“, den die Schlauchspezialisten von Stef Fauser Design auf einer Tour durch das Berliner Fahrraduniversum freigelegt haben, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Rarität aus den 1970er Jahren. Möglicherweise ist das Gummi sogar noch älter. Laut Wikipedia wurde der belgische Reifenhersteller ENGLEBERT 1979 von Continental übernommen. Bekannt wurde Englebert in den 1950er Jahren durch sein erfolgreiches Engagement im internationalen Motorsport. Das Berliner Designunternehmen Stef Fauser hat den seltenen Fund nun zu einem besonderen Einzelstück verarbeitet. „Fonda Jaguar extra prima“ heißt die Umhängetasche, für deren Seitenteile und Längsstreifen ein sehr schönes, glattes Leder der Farbe British Green verwendet wurde.

Eine seltener Schlauch, der bei Stef Fauser Design entdeckt wurde. Das oragngefarbene Gummi der belgischen Firma Englebert könnte rund 40 Jahre alt sein — möglicherweise noch älter.
Eine seltener Schlauch, der bei Stef Fauser Design entdeckt wurde. Das oragngefarbene Gummi der belgischen Firma Englebert könnte rund 40 Jahre alt sein — möglicherweise noch älter.